Ich habe die Berndkrankheit entdeckt

 Ja liebe Kinder gebt fein acht

das Internet hat mich nicht fertig gemacht.

Eh Menschen vermuten, ich würde mich demnächst suizidieren, möchte ich nur kurz Entwarnung geben. Die einen gehen sieben Jahre nach Tibet, ich ging sieben Jahre aufs Imageboard, und ging nicht mehr weg, weil ich nun mal einen Buchauftrag hatte. 

Wer sind diese Trolle? Sind sie Nazis? Warum erleben sie so viel Ablehnung, warum werden sie für gefährlich gehalten – und sind sie es? Lange tappte ich im Dunkeln, da ich nicht über genug Wissen verfügte. Nun kann ich verkünden, die schwierige Gleichung gelöst zu haben. 

Der generische Nutzer auf dem größten deutschen Imageboard heißt "Bernd", daher nenne ich die gefundene Krankheit "die Berndkrankheit". Sie hat zwar auch einen ICD-Code und einen Namen, insbesondere der Name ist allerdings so unsympathisch, dass ich ihn vorerst nicht aussprechen mag.

Mehr zwischen den Jahren – wie immer auf diesem Kanal. 




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

I put the Trolle in Selbstkontrolle

Anna und Arthur halten's Maul

Mein Trojaner